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Regelmäßige Erinnerungs-E-Mail an Beschäftigte zur Kennwortänderung

Alle 60 Tage müssen Beschäftigte aus Sicherheitsgründen ihr persönliches Kennwort ändern. Zusammen mit dem Benutzernamen dient das Kennwort der Sicherheit bei der Anmeldung an FernUni-Anwendungen, wie z.B. der FernUni-Windows-Domäne, dem Wiki, dem Virtuellen Studienplatz, dem BSCW- oder  News-Server. Normalerweise erhält man einen entsprechenden Hinweis automatisch beim Hochfahren des Windows-Rechners und bekommt dann die Gelegenheit, das Kennwort neu zu setzen.

Kolleginnen und Kollegen, deren Rechner nicht in der Fernuni-Domäne eingebunden sind und/oder die häufig ohne Domänen-Nutzung unterwegs oder zu Hause arbeiten, erhalten diese Aufforderung zur Kennwort-Änderung nicht. Aus diesem Grund verschickt unser Feruni-Identitymanagement (FIM) ab sofort bis zu zwei Erinnerungsmails an die Beschäftigten. Die erste Erinnerungs-E-Mail wird 8 Tage vor Auslaufen des Kennwortes verschickt, die zweite E-Mail wird 1 Tag vor Kennwort-Ablauf verschickt, allerdings nur, wenn das Kennwort nicht zwischenzeitlich bereits neu gesetzt wurde.

Wir hoffen, dass dieser Service Sie bei der regelmäßigen Kennwort-Änderung unterstützt. Bei Fragen und Problemen steht Ihnen wie immer unser Helpdesk-Team zur Verfügung.

 

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