Weiterentwickung pädagogischer Professionalität im Studium

Promotionsprojekt von Elise Glaß an der FernUniversität in Hagen

Willkommen

Beitrag oben halten

Ein Website mit Blog zu einem Promotionsprojekt – warum? Dafür gibt es mehrere Gründe. Ein wichtiger davon ist: ein scheinbar kompliziertes Projekt kann man auch ganz einfach vorstellen. Zudem möchte ich das Projekt in seinem Verlauf zeigen. Genauere Gründe erfahrt ihr hier…

Über mein Projekt

Beitrag oben halten

Was lernt man eigentlich im pädagogischen Studium? Und wie lässt sich dieses Lernen bei den Studierenden charakterisieren, die selbst schon praktisch pädagogisch tätig sind? Das sind die Kernfragen, die mich in meinem Promotionsprojekt beschäftigen. Mehr zum Projekt erfahrt ihr hier …

Die Befragung

Beitrag oben halten

Der erste empirische Untersuchung meines Promotionsprojekts ist eine deutschlandweite Online-Umfrage mit Studierenden aus pädagogischen Studiengängen. Mich interessiert dabei: Wer studiert da eigentlich und warum? Und wie sind die Lernerfahrungen im Studium? Mehr dazu erfahrt ihr hier….

© 2024 WPPSFernUniversität in Hagen Datenschutz (Privacy Policy (German)) Impressum (Imprint) Bilderverzeichnis (Image Source)

Nach oben ↑