Aktuelle Adobe-Meldung bei einigen Nutzenden

UPDATE: 4.2.2022:

Wir können heute mit der Umstellung Ihrer Adobe-Software beginnen und haben bereits angefangen, die zahlreichen Anfragen zu bearbeiten. Diejenigen, die eine Anfrage über das Helpdesk gestellt haben, erhalten eine Rückmeldung, wenn Sie wieder über Ihre Adobe-Software verfügen können. Enthalten ist auch ein Link mit einer kleinen Anleitung (auch zu finden hier im Kanal Allgemein unter Dateien).

Wir bitten dennoch weiterhin um Geduld und Verständnis, da wir nicht alle Anfragen gleichzeitig bearbeiten können. Im Laufe dieses Tages werden aber alle Tickets bearbeitet sein, so dass diese Mitarbeitenden dann wieder arbeitsfähig sind.

Eine Alternative zum Anzeigen von PDF-Dokumenten bietet das Programm Corel PDF Fusion, welches Sie sich über das Windows Softwarecenter herunterladen und installieren können.


Es erhalten seit gestern Nachmittag (02.02.2022) einige Nutzer:innen eine Adobe-Fehlermeldung.
Durch die schon angekündigte Aktualisierung des Vertrages laufen einige ältere Seriennummern aus, hinzu kommt aber leider aktuell, dass Adobe einige Seriennummern gesperrt hat, da diese missbräuchlich genutzt wurden (nicht durch uns, aber dennoch sind wir von den Auswirkungen betroffen).
Sollten Sie also eine Fehlermeldung erhalten, so senden Sie bitte eine Mail an unseren Helpdesk (helpdesk@fernuni-hagen.de) mit der Bitte, den Zugang zu Adobe neu einzurichten.
Wir benötigen von Ihnen Ihren Vor- und Nachnamen, Ihre Mailadresse und die Inventarnummer Ihres Rechners.
Aufgrund der Vielzahl der Tickets bitte ich um Verständnis, wenn wir nicht alle Anfragen direkt bearbeiten können.
Wir kümmern uns aber so schnell wie möglich um die Umstellung und bitten um Geduld.


zurück