Archiv

September 2020
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  
Download PDF

Gelöst: Störung bei Limesurvey

[Update 2.10.2020] Limesurvey kann nun wieder genutzt werden. Sollten Sie weiterhin Probleme mit Limesurvey haben, schreiben Sie bitte an helpdesk@fernuni-hagen.de.

 

[Update 24.09.2020] Die Störung an Limesurvey besteht leider weiterhin. Von dem Fehler betroffen sind neben der Anmeldung am Umfrage-Editor auch die folgenden Funktionen in der Umfrage-Verwaltung: das Anlegen neuer Umfragen, das Kopieren von Umfragen und die Aktivierung von Umfragen. Teilweise ist auch die Registrierung neuer Accounts nicht möglich.
Wir arbeiten weiterhin daran, den Fehler zu beheben und informieren hier umgehend, sobald dies erfolgt ist.

Weiterhin gilt allerdings, dass bereits aktivierte Umfragen von der Störung nicht betroffen und erreichbar sind.

 

[Meldung vom 22.09.2020] Aktuell gibt es eine Störung beim Umfragetool Limesurvey der FernUniversität. Die Anmeldung am Umfrage-Editor ist nicht möglich, es erscheint eine Fehlermeldung.

Wir sind dabei, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Sobald der Dienst wieder zur Verfügung steht, informieren wir umgehend.

Bereits laufende Umfrage sind von der Störung nicht betroffen.

4 Kommentare zu “Gelöst: Störung bei Limesurvey”

  1. Susanne Eger-Jannsen sagt:

    Hallo,

    leider kann ich mich im virtuellen Studienbereich nicht anmelden.
    Liegt das auch an den Störungen am Limesurvey?

    Viele Grüße,
    Susanne Eger-Jannsen
    M4506545

  2. adamust sagt:

    Liebe Frau Eger-Jannsen,
    hier liegt unserer Wissens kein Zusammenhang vor.
    Bitte schreiben Sie eine Nachricht an den Helpdesk (helpdesk@fernuni-hagen.de), dort wird man Ihnen weiterhelfen.

  3. Christian Götte sagt:

    Guten Abend,

    ich habe eine Umfrage erstellt, die ich um die Datenschutzrichtlinie ergänzen und anschließend aktivieren möchte. Diese wird leider dringend für meine Abschlussarbeit benötigt.

    Daher meine Frage, wann kann kann ich mich wieder anmelden?

    Danke für die Info.

    Viele Grüße,
    Christian Götte

  4. adamust sagt:

    Lieber Herr Götte,
    ich habe aus Ihrer Frage hier einmal ein Supportticket für den Helpdesk gemacht. Wir melden uns auf diesem Weg bei Ihnen.
    herzliche Grüße,
    Tanja Adamus

Kommentieren

FernUni-Logo FernUniversität in Hagen, Zentrum für Medien und IT (ZMI), 58084 Hagen, Tel.: +49 2331 987-2809, Fax: +49 2331 987-2720