Erweiterung der Sciebo-Nutzergruppen
Am Dienstag dem 8.12.2020 werden die Nutzergruppen des NRW-weiten Clouddienstes Sciebo erweitert. Eine letzte Einschränkung bleibt bestehen. Für Mitarbeitende der zentralen Hochschulverwaltung (ZHV) wurde bereits ein anderes Cloudsystem (MS Office 365) eingeführt, sodass sie von der Sciebo-Nutzung ausgeschlossen sind.
Für alle anderen Mitarbeiter*innen der FernUniversität steht ein Webformular bereit, mit dem Sie Ihre Zugangsberechtigung für Sciebo beantragen können. Melden Sie sich dort bitte mit Ihrem FernUni-Nutzernamen und -Kennwort an.
Bitte beachten Sie, dass wir für die Erweiterung unsere Nutzungsbedingungen überarbeitet haben und auch alle aktuellen Sciebo-Nutzer*innen diesen neuen Bedingungen zustimmen müssen. Für den Zustimmungsprozess ist es notwendig, dass wir am Montagnachmittag allen aktuellen Mitarbeiter*innen die Sciebo-Zugangsberechtigung temporär entziehen. Sie verlieren dadurch keine Daten, der Zugriff auf Ihre in Sciebo abgelegten Daten wird ebenfalls weiterhin möglich sein, lediglich der Zugriff auf den MySciebo-Bereich in dem Sie Ihr Nutzerkonto verwalten, Gastzugänge oder ProjektBoxen verwalten können ist während der Umstellung nicht möglich.
Wir bitten Sie um Ihr Verständnis. Wir versuchen die Unannehmlichkeiten so kurz wie möglich zu halten.
Kommentieren

Neueste Kommentare