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(behoben) Störung: Einschränkungen im VPN

Aktuell gibt es vermehrt Störungen bei der VPN-Einwahl per Cisco AnyConnect Secure Mobility Client. Dieser Fehler scheint aufzutreten, je mehr Verbindungen gleichzeitig aufgebaut sind. Daher sind einige Personen betroffen, andere wieder nicht.

Die Fehlermeldungen treten nach der Eingabe des Passworts, bzw. des Token auf.

 

Die Fehlermeldungen lauten in diesem Fall:

„AnyConnect was not enable to establish a connection to the specific secure gateway. Please try connecting again.“

und

„The secure gateway has rejected the connection attampt. A new connection attempt to the same or another secure gateway is needed, witch requires re-authentication. The following message was received from the secure gateway: Other error“

 

In dringenden Fällen weichen Sie bitte auf das andere VPN-Gateway webvpn.fernuni-hagen.de aus.

Geben Sie dazu die Adresse webvpn.fernuni-hagen.de im Cisco AnyConnect Secure Mobility Client ein. Bitte beachten Sie, dass unter diesem Gateway ggf. nicht alle Dienste für Sie zur Verfügung stehen.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um Ihr Verständnis.

 

Update 24.09.2021

Die Ursache der Störung konnte ermittelt werden. Wir haben Maßnahmen getroffen, sodass dieser Fehler nicht mehr auftritt.

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