Neuerwerbungen Wirtschaftswissenschaft Januar 2024

WiWi-Neuerwerbungen der Universitätsbibliothek Hagen im Januar 2024

Was ist neu im Bestand der UB Hagen? Welche E-Books wurden neu freigeschaltet? Das “virtuelle Neuerwerbungsregal” verzeichnet die wirtschaftswissenschaftlichen Titel, die seit Januar elektronisch zur Verfügung stehen oder als gedruckte Exemplare vorhanden sind.

 

Beachten Sie bitte auch folgende E-Book-Pakete.

 

Abdul Karim, Z., Abdul Rahim, R., Wong, W. Y. & Zakaria, S. F. D. (2024). Contemporary Issues in Finance, Investment and Banking in Malaysia. Springer Nature Singapore; Imprint Springer.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-981-99-5447-6

Addabbo, T., Ales, E., Curzi, Y., Fabbri, T., Rymkevich, O. & Senatori, I. (2024). Work Beyond the Pandemic: Towards a Human-Centred Recovery. Springer Nature Switzerland; Imprint Palgrave Macmillan.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-39951-0

Ahokangas, P. (2024). The Changing World of Mobile Communications: 5G, 6G and the Future of Digital Services. Springer International Publishing AG.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-33191-6

Amelingmeyer, J., Berger, T. B. & Seidenstricker, S. (2023). Innovationsmanagement? Frag doch einfach! Klare Antworten aus erster Hand. UVK Verlag.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT030633683

Amely, T. & Krickhahn, T. (2021). BWL Für Dummies (4. Aufl.). John Wiley & Sons Incorporated.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)99370776124506441

Backhaus, K., Erichson, B., Gensler, S., Weiber, R. & Weiber, T. (2023). Multivariate Analysemethoden: Eine anwendungsorientierte Einführung (17. Aufl.). Springer Gabler.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT021778020

Bärsch, S.‑E. (2023). Beck’sches Steuerberater-Handbuch 2023/2024 (19. Aufl.). C.H.Beck.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT030367269

Beckmann, H. (2023). Grundkurs Beschaffungsmanagement. Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint Springer Vieweg.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT021779628
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-39125-6

Beeker, D. (2023). VWL Für Dummies (2. Aufl.). John Wiley & Sons Incorporated.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)99372673036706441

Belaïd, F. (2024). Smart Cities: Social and Environmental Challenges and Opportunities for Local Authorities. Springer International Publishing AG.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-35664-3

Bellofiore, R. & Redolfi Riva, T. (Hrsg.). (2024). Marx: Key concepts. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781800880764

Ben-Hafae̐dh, C. & Cooney, T. M. (Hrsg.). (2024). Cases on stem entrepreneurship. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781802206289

Bertram, K., Kessler, H. & Müller, S. (Hrsg.). (2023). Haufe HGB Bilanz Kommentar: §§ 238-342r HGB (14. Aufl.). Haufe Group.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT030067993

Boczko, T. (2024). Information Systems in Accounting and Finance: A European Perspective. Springer Nature Switzerland; Imprint Palgrave Macmillan.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-48586-2

Braunerhjelm, P. (2024). Unleashing Society’s Innovative Capacity: An Integrated Policy Framework. Springer International Publishing AG.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-42756-5

Bruhn, M. & Rohlmann, P. (2023). Sportsponsoring: Voraussetzungen und Praxisbeispiele für erfolgreiche Partnerschaften. Springer Gabler.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-41562-4

Buchholz, R. (2023). Internationale Rechnungslegung: Die wesentlichen Vorschriften nach IFRS und HGB – mit Aufgaben und Lösungen (16. Aufl.). Erich Schmidt.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT021750529

Budilov-Nettelmann, N. F. (2021). Steuerlehre Für Dummies. John Wiley & Sons Incorporated.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)99370702771906441

Burkert, G. R. (2021). Die vernetzte Universität: Von der Kritik der Ökonomisierung zur Neuausrichtung auf die Gesellschaft. Passagen Verlag.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT020110526

Chen, J. S., Prebensen, N. K. & Uysal, M. S. (Hrsg.). (2024). Handbook of experience science: Tourism, hospitality, and leisure. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781803926902

Deiss, R., Henneberry, R. & Bessler, J. (2022). Digitales Marketing Für Dummies (2. Aufl.). John Wiley & Sons Incorporated.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)99371450929906441

Dev, S. M., Ganesh-Kumar, A. & Pandey, V. L. (2024). Achieving Zero Hunger in India: Challenges and Policies. Springer Nature Singapore; Imprint Springer.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-981-99-4413-2

Dhaliwal, S. (Hrsg.). (2024). Cases on entrepreneurship and diversity. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781803923857

Dick, P. (2024). Rethinking gender inequalities in organizations. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781802207385

Dutta, S. & Das, K. C. (2024). Mapping Sustainable Development Goals for Children in India: Progress and Present Challenges. Springer Nature Singapore; Imprint Springer.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-981-99-8901-0

Flores, R. & Bauman, A. (2024). Group and team work. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781800371095

Fuchs, C. (2023). Grundlagen der Medienökonomie: Medien, Wirtschaft und Gesellschaft. utb GmbH; UVK.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT030069840

Gadatsch, A. (2023). Business Process Management: Analysis, Modelling, Optimisation and Controlling of Processes. Springer.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT030394605

Gadatsch, A. (2023). Grundkurs Geschäftsprozess-Management: Analyse, Modellierung, Optimierung und Controlling von Prozessen (10. Aufl.). Springer Vieweg.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT021686240

Gleißner, W. & Weissman, A. (2024). Das zukunftsfähige Familienunternehmen: Mit dem QScore zu Unabhängigkeit, Resilienz und Robustheit. Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint Springer Gabler.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-42787-0

Graf, J. (2023). Die politische Ökonomie der „Überflüssigen“: Sozialökologische Konflikte und die Kämpfe der Mapuche gegen die Forstindustrie in Chile. SPRINGER VS.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-43536-3

Griga, M. (2021). Übungsbuch Rechnungswesen für Dummies. Wiley-VCH GmbH.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)99371450929906441

Griga, M. & Schönleben, C. (2023). Übungsbuch Buchführung Für Dummies (4. Aufl.). John Wiley & Sons Incorporated.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)99371666075606441

Grünberger, D. (2024). IFRS 2024: Ein systematischer Praxisleitfaden (21. Aufl.). NWB.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT030365438

Günther, J. (2024). Roadblocks to the Socialist Modernization Path and Transition: Evidence from East Germany and Poland. Springer International Publishing AG.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-37050-2

Handler, H. (2024). Krisengeprüftes Europa: Die EU auf dem Weg zu einer neuen Identität (2. Aufl.). Springer Gabler.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-42924-9

Hark, S. & Hofbauer, J. (2023). Die ungleiche Universität: Diversität, Exzellenz und Anti-Diskriminierung. Passagen Verlag.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT030363877

Hassan, M. K., Biancone, P. & Muneeza, A. (2024). Islamic Finance in Eurasia: The Need for Strategic Change. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781035308705

Hawk, A. L., Larsen, M. M., Leiblein, M. J. & Reuer, J. J. (Hrsg.). (2024). Strategy in a turbulent era. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781802201482

Hazelkorn, E. & Mihut, G. (Hrsg.). (2021). Research handbook on university rankings: Theory, methodology, influence and impact. Edward Elgar Publishing Limited The Lypiatts.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)99373516945206441

Hepworth, N. (2024). Public Financial Management and Internal Control: The Importance of Managerial Capability for Successful Reform in Developing and Transition Economies. Springer International Publishing AG.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-35066-5

Hoffmann, W.‑D. & Lüdenbach, N. (Hrsg.). (2023). NWB Kommentar Bilanzierung: Handels- und Steuerrecht (15. Auflage). NWB.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT030460329

Horváth, P., Gleich, R. & Seiter, M. (2024). Controlling (15. Aufl.). Verlag Franz Vahlen.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT021726017

Huber, C. W. (2024). Routine-Management: Tägliche Aufgaben effizienter bearbeiten und so kreative Freiräume schaffen. Springer Berlin.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-662-68187-9

Hwang, M. I. (Hrsg.). (2024). Teaching information systems. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781802205794

Ida, T., Tanaka, M. & Ito, K. (2024). Smart Grid Economics: A Field Experimental Approach to Demand Response. Springer Nature Singapore; Imprint Springer.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-981-99-8577-7

GoA visuell: Strukturierte grafische Darstellung aller für die Abschlussprüfung relevanten IDW Verlautbarungen (2. Aufl.). (2023). IDW Verlag GmbH.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT021710171

Jäger, J. & Dziwok, E. (2024). Understanding green finance: A critical assessment and alternative perspectives. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781803927558

Jeseo, V. & Allen, J. (2024). Welcome to the new normal: Life after the chaos : proceedings of the 2023 AMS Annual Conference, New Orleans, LA, USA, May 17-19, 2023. Springer.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-49039-2

Jespersen, J., Olesen, F. & Byrialsen, M. R. (2024). Post-Keynesian Economics for the Future: Sustainability, Policy and Methodology. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781035307517

Jreisat, A. & Mili, M. (2024). Blockchain in Real Estate. Springer Nature.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-981-99-8533-3

Kadir, A. F. A., Habibi Lashkari, A. & Firoozjaei, M. D. (2024). Understanding Cybersecurity on Smartphones: Challenges, Strategies, and Trends. Springer Nature Switzerland; Imprint Springer.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-48865-8

Kaufmann, J. & Mülder, W. (2023). Grundkurs Wirtschaftsinformatik: Eine kompakte und praxisorientierte Einführung (10. Aufl.). Springer Vieweg.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT021571121
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-37937-7

Klein, A. (2024). Dienstleistungsmarketing: Grundlagen – Strategien – Instrumente. De Gruyter Oldenbourg.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1515/9783110620443

Knoppe, M. (Hrsg.). (2024). Unternehmerische Wertschöpfung neu aufstellen: Volatile, disruptive, digitale Welt – Anforderungen an das Management der Zukunft. Springer Gabler.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-42270-7

Koundouri, P. & Alamanos, A. (Hrsg.). (2024). Elgar encyclopedia of water policy, economics and management. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781802202946

Krickhahn, T. & Poß, D. (2023). Statistik Kompakt Für Dummies (2. Aufl.). John Wiley & Sons Incorporated.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)99372705319506441

Kulosa, A. & Walleneit, J. (2022). Google Ads Für Dummies. John Wiley & Sons Incorporated.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)99371802511606441

La Torre, M. & Leo, S. (Hrsg.). (2024). Contemporary Issues in Sustainable Finance: Banks, Instruments, and the Role of Women. Springer Nature Switzerland; Imprint Palgrave Macmillan.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-45222-2

Larrea, G. (2024). Climate funds and sustainable development: Who pays in the end? Palgrave Macmillan.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-50218-7

Lauer, T. (2022). Unternehmensführung Für Dummies (2. Aufl.). John Wiley & Sons Incorporated.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)99371729812506441

Layton, M. C. (2023). Scrum Für Dummies (3. Aufl.). John Wiley & Sons Incorporated.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)99372673009206441

Li Pira, S. & Moretti, A. (2024). Governing Interorganizational Relationships for Innovation: The Case of the Italian Automotive Industry. Springer Nature Switzerland; Imprint Palgrave Macmillan.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-50229-3

Lippold, D. (2024). Marketing für Unternehmensberatungen: B2B-Marketing im digitalen Wandel. De Gruyter Oldenbourg.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1515/9783111374925

Lüdenbach, N., Hoffmann, W.‑D. & Freiberg, J. (2023). Haufe IFRS-Kommentar (21. Aufl.). Haufe Group.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT021723712

Macharzina, K. & Wolf, J. (2023). Unternehmensführung: Das internationale Managementwissen : Konzepte – Methoden – Praxis (12. Aufl.). Springer Gabler.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT021779775

Magnan, M. & Michelon, G. (Hrsg.). (2024). Handbook on corporate governance and corporate social responsibility. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781802208771

Martius, W. (2024). Fairplay Franchising: Spielregeln für partnerschaftlichen Erfolg (4. Aufl.). Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint Springer Gabler.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-40766-7

Matschke, M. J., Brösel, G. & Toll, C. (2024). Unternehmensbewertung: Funktionen — Methoden — Grundsätze (5. Aufl.). Springer Gabler.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT030395867
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-43340-6

Matthews, L., Bianchi, L. & Ingram, C. (Hrsg.). (2024). Concise encyclopedia of corporate social responsibility. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781800880344

Mayer, R. C. & Mayer, B. M. (Hrsg.). (2024). A research agenda for trust: Interdisciplinary perspectives. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781802200942

McQueenie, J., Foth, M. & Hearn, G. (2024). Community, Culture, Commerce: The Intermediary in Design and Creative Industries. Palgrave Macmillan Ltd.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-981-99-7889-2

Meffert, H., Burmann, C., Kirchgeorg, M. & Eisenbeiß, M. (2024). Marketing: Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele (14. Aufl.). Springer Fachmedien Wiesbaden.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-41755-0

Meulen, P. an de, Christiaans, T., Wilke, C. B. & Wohlmann, M. (2024). Volkswirtschaftslehre: Mikroökonomik – Wirtschaftspolitik – Makroökonomik. Springer Gabler.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-43404-5

O’Gorman, S. & Schuster, G. (Hrsg.). (2024). Customer Centricity: Innovative Unternehmenspraxis: Insights, Strategien und Impulse. Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint Springer Gabler.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-42173-1

Ohno, I., Jin, K., Amatsu, K. & Mori, J. (2024). Introducing foreign models for development: Japanese experience and cooperation in the age of new technology. Springer.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-981-99-4238-1

Palley, T., Pérez Caldentey, E. & Vernengo, M. (Hrsg.). (2024). Dollar hegemony: Past, present, and future. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781035320936

Pan, C. (2024). Urban infrastructure and economic development in China. Springer.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-981-99-6629-5

Parrondo, L. & Amat, O. (Hrsg.). (2024). Research handbook on financial accounting. Edward Elgar Publishing.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.4337/9781803920597

Peren, F. W. & Neifer, T. (2024). Operations research and management: Quantitative methods for planning and decision-making in business and economics. Springer.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-47206-0

Peyerl, H. (2023). Rechnungswesen und Steuerrecht: Einführung mit Beispielen (5. Aufl.). Linde.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT030622754

Pezoldt, K. & Kovalʹ, A. G. (2023). Internationales Marketing: In Transformationsländern. UVK Verlag.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT021700609

Phoumin, H., Nepal, R., Kimura, F. & Taghizadeh-Hesary, F. (2024). Large-scale development of renewables in the ASEAN: Economics, technology and policy. Springer.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-981-99-8239-4

Pietsch, D. (2024). Die kapitalismuskritische Gesellschaft: Warum ein erfolgreiches Wirtschaftsmodell infrage gestellt wird. Springer.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-43532-5

Rajagopal. (2024). Rebuilding entrepreneurship at the grassroots: Converging divergent factors of society and economy. Palgrave Macmillan.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-031-43270-5

Rashedi, J. (2024). Customer Insights: Kundenbedürfnisse und Konsumentenverhalten verstehen. Springer Fachmedien Wiesbaden; Imprint Springer Gabler.
https://login.ub-proxy.fernuni-hagen.de/login?url=https://doi.org/10.1007/978-3-658-43392-5

Rath, I. E. & Schmeisser, W. (2023). Internationales Personalmanagement: Strategien, Aufgaben, Herausforderungen. UVK Verlag.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT030605791

Richter, E., Maxl, P., Hense, B., Ulrich, D., Ziegler, G. & Gelhausen, H. F. (Hrsg.). (2022). WPO Kommentar: Kommentar zum Berufsrecht der Wirtschaftsprüfer und vereidigten Buchprüfer unter Berücksichtigung der EU-Abschlussprüferverordnung (4. Aufl.). IDW Verlag GmbH.
https://fub-hagen.digibib.net/search/katalog/record/(DE-605)HT021379068

Rocha Lawton, N. & Forson, C. (Hrsg.). (2024). Women and the Energy Sector: Gender Inequality and Sustainability in Production and Consumption. Springer International Publishing; Imprint Palgrave Macmillan.
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