Hier findet ihr eine umgekehrt chronologische, laufend aktualisierte Übersicht zu bisherigen Veröffentlichungen zu meinem Forschungsprojekt.


Glaß, E. (2023b). „Bildung“ in der wissenschaftlichen Weiterbildung. Ein interdisziplinärer Systematisierungsversuch. In: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung (ZHWB) (2), S. 13–22. DOI: 10.11576/zhwb-6500.


Glaß, E. (2023a). Theorie-Praxis-Transfer im Kontext pädagogischer Professionalisierung – Überlegungen zur theoretischen Verortung von Lernprozessen berufserfahrener Studierender. In T. Diedrichs & A. K. Desoye (Hrsg.), Transfer in Pädagogik und Erziehungswissenschaft. Zwischen Wissenschaft und Praxis (S. 160–172). Beltz Juventa.


Glaß, E. (2022b). Professionalisierung im Medium von (Hochschul-)Bildung – Zur Einheit und Differenz von beruflicher und allgemeiner Bildung am Beispiel der pädagogischen Professionalisierung im Studium. Zeitschrift für Weiterbildungsforschung (ZfW), 45(3). https://doi.org/10.1007/s40955-022-00225-7


Glass, E. (2022a). Pedagogical professionalisation through higher education – learning beyond practice. European Journal of University Lifelong Learning, 6(1), pp. 13–17. https://doi.org/10.53807/0601uo50


Glaß, E. (i. E.): Theorie-Praxis-Transfer im Kontext pädagogischer Professionalisierung – Überlegungen zur theoretischen Verortung von Lernprozessen berufserfahrener Studierender. In: D. Tamara Diederichs & A. K. Desoye (Hrsg.): Transfer in Pädagogik und Erziehungswissenschaft. Zwischen Theorie und Praxis. Weinheim: Beltz Juventa. [Erscheint vrsl. im März 2023 als Open Access]